Logo der Webseite

Der Schnee kann kommen...

Seid längerem lag im Arbeitszimmer schon eine neuer Schlauch für mein Fahrrad, da ich pro Woche ca. 2 bar Druckverlust hatte und der Schlauch auch schon mehrere Flicken hatte. Als mir dann auch noch auffiel, das mein Mantel vorne leicht porös geworden war, deutet sich eine größere Bastelaktion an.

Heute sollte es dann soweit sein, und ich hab neue Mäntel und einen neuen Schlauch verbaut. Und das war auch gut so. Ich hatte zwar gesehen das der Mantel vorne porös war, aber nicht, das hinten das Profil schon soweit runter war, das der Pannenschutz sichtbar wurde (siehe Foto).

Die neue Mäntel haben ein gröberes Profil und sollen dabei nicht schwerer zu fahren sein, da es noch eine Laufspur gibt. Ich bin auf jedenfall gespant ob sich mehr Gripp bei Winterwetter lohnt. Die neuen Reifen sollte aufjedenfall den Braunschweiger-Split abhalten..